September Oktober November Dezember Februar    Saison 2019/2020 
 Ergebnisse: 
 Ereignisse im Monat Februar 2020

29.2.2020 Klassenerhalt !!!!! Klassenerhalt !!!!! Klassenerhalt für die Erste in der Sachsenliga
 
Zur letzten Auswärtsfahrt dieser Saison ging es nach Leipzig und Meerane. Wir starteten am Morgen gegen eine personell deutlich stärker besetzte 2. Mannschaft der DHfK. Ihre beiden Neuzugänge waren Jana Voigtmann, mit reichlich Bundesligaerfahrung beim SV GuthsMuths Jena, und Helge Böhmer als ehemaliger Regionalligaspieler des Berliner SC. Dies versuchten wir mit unserem Winterneuzugang Matthias Redlich (ehem. Regionalliga für Hamburg) und Peter Sterzel (ehem. BV Annaberg-Buchholz) auszugleichen. Im ersten Herrendoppel hatten Matthias und Maik den Satzgewinn im ersten Satz schon auf dem Schläger, unterlagen aber dann noch nach 20:16 Führung. Am Ende ging das Spiel knapp in zwei Sätzen verloren. Das zweite Herrendoppel konnten Peter und Christian nach einem sehr guten Spiel in drei Sätzen gewinnen. Bei den Damen war heute hier nix zu holen. Sowohl das Damendoppel und als auch das Dameneinzel hatten keine realistische Siegchance. Christian unterlag seinem Gegner Maximilian Fuchs im dritten Satz denkbar knapp mit 19:21. Matthias hatte es mit Helge Böhmer zu tun und unterlag in zwei knappen Sätzen. Maik kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel unterlag aber ebenfalls im Dritten. Unser neu formiertes Mixed von Jenny und Peter unterlagen knapp mit 18:21 und 19:21. Damit stand es am Ende 1:7. Hier wäre, wenn man die Ergebnisse anschaut, dennoch ein Unentschieden drin gewesen.
Jetzt fuhren wir nach Meerane, um uns den Klassenerhalt mit einem Sieg zu sichern. Im Vorfeld diskutierten wir schon, ob Robert zur Unterstützung eingesetzt wird, damit wir das zweite Doppel deutlich stärker machen können. Robert fühlte sich für ein Spiel fit nach längerer Zeit mit Knieproblemen. Also gesagt getan. Ebenfalls wurden wir von unserem Ersatzspieler Marcus unterstützt. Das erste Doppel von Robert und Maik konnte in zwei Sätzen gewonnen werden obwohl beide jeweils recht unentspannte Phasen im Spiel hatten und mit etwas zu viel Schlaghärte den einen oder anderen Fehler begingen. Parallel dazu wurde das Damendoppel von Jenny und Karo klar gewonnen. Jetzt startete das zweite Doppel von Peter und Matthias, der im Vorfeld anmerkte, gegen Eric Edelbauer kann er kein Doppel verlieren, mit einem Satzverlust. Aber nach einer kleinen Anpassung der Taktik zur Mitte des zweiten Satzes kamen sie immer besser ins Spiel und siegten in Satz zwei und drei. Karo machte im Einzel ihr bestes Spiel der Saison und lies das ganze Spiel über keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Feld geht. Damit stand es 4:0 für uns und in den Reihen der zahlreichen Fans von Meerane in der Halle machte sich Resignation breit. Den 5. Punkt erspielte dann Matthias, der Mario Pflügel keine Chance lies. Maik musste sich erneut Eric geschlagen geben. Christian machte es nach verlorenem ersten Satz und taktischer Anpassung mit Sieg im Zweiten gegen Enrico Wunderlich im Dritten erneut spannend. Und wie am Morgen unterlag er mit zwei Punkten Unterschied im dritten Satz. Peter und Jenny hatten nach Anfangsschwierigkeiten keine Probleme, ihr Mixed zu gewinnen.
Damit siegten wir 6:2 in Meerane und machten den Klassenerhalt vorzeitig perfekt!!!! Wir laden deshalb alle am letzten Heimspieltag am 4.4. zu uns in die Halle ein, uns gegen Zittau und Dresden anzufeuern und mit uns den Klassenerhalt zu feiern.
 
 
>>click<<

 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Maik Hänig
 
 

 
01.2.2020 Maik Hänig kehrt mit zwei 3.ten Plätzen und einem Titel als Vizesachsenmeister von der Sachsenmeisterschaft der Altersklassen aus Meißen zurück
 
Maik Hänig war der einzige Starter des BCSN (zumindest mit Spielgenehmigung in Stollberg) bei der diesjährigen Sachseneinzelmeisterschaft der Altersklassen in Meißen. Begonnen wurde Samstags mit Mixed hier belegte Maik mit seiner Niederwürschnitzer Partnerin Franziska Schäfer Platz 3 unter 5 Mixed. Im anschließenden Einzel konnte er im Viertelfinale gegen seinen Gegner Martin Höppner (BSV Markranstädt) durch lange Ballwechsel ärgern. Leider gab dieser im dritten Satz nach 3 Punkten in Folge zum Stand von 11:9 unter Krämpfen auf. Im Halbfinale war der Gegner Michael Prinz (TSV Dresden) dann zu stark und es stand eine klare 2 Satz Niederlage. Am Ende des Tag gab es dann noch die Vierte Disziplin die Abendveranstaltung, bei der Maik auch eine ganz ordentliche Leistung zeigte.
Am Sonntag gab es einen neuen Spielmodus. Im Doppel wurden Gruppenspiele gemacht. Maik spielte mit seinem Partner Holger Wandelt (ebenfalls Niederwürschnitz) als erstes gegen Höppner/Prinz. Sie zeigten eine sehr gute Leistung veloren leider in 3 Sätzen mit 3 Punkten abstand am Ende. Die anderen 3 Doppel konnten danach gewonnen werden, so dass sie am Ende Vizesachsenmeister wurden.
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Maik Hänig