September Januar März April Juni    Saison 2020/2021 
 Ergebnisse: 
 Ereignisse im Monat April 2021

12.4.2021 Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
 
der AfJ des DBV sucht wieder Ausrichter für die Nachwuchsturniere in 2022/2023. Anbei die entsprechenden Ausschreibungen. Diese wurden auch schon teilweise in der Badmintonsport und auf Badminton.de veröffentlicht.
Ich bin langfristig bestrebt, von der Vielzahl der Möglichkeiten auch ein Turnier nach Sachsen zu vergeben. Zum einen steigert das die Wahrnehmung des BVS als engagierten Landesverband beim DBV, zum anderen spart uns ein solches Turnier auch Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten. Ein dritter und für mich ebenso wichtiger Aspekt wäre, das man unseren Nachwuchsspielerinnen und -spielern ein Turnier auf höchster deutscher Ebene zum Zuschauen bieten kann. Vielleicht motiviert das den einen oder anderen ja, noch ein paar Prozent mehr zu geben, um selbst mal bei einem solchen Turnier teilzunehmen.
 
 
Bericht von Steffen Reuther (Jugendwart BVS)
 
10.4.2021 Schon im letzten Jahr musste die Deutsche Meisterschaft der Senioren coronabedingt abgesagt werden und auch 2021 bleibt dem DBV-Präsidium keine andere Wahl.
 
Ursprünglich sollten die Deutschen Meisterschaften O35 bis O75 vom 14. bis 16. Mai im niedersächsischen Rinteln ausgetragen werden. Der Termin für nächstes Jahr soll der 27. bis 29. Mai 2022 sein.
Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage des Deutschen Badminton-Verbandes unter folgendem Link:
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Paula-Elisabeth Nitschke (Pressewart BVS)