REMU11U15 2.Minimannschaftsturnier SEMAktive ElternKindTunrier REMO35 REMU13U19 REMU11U15 10.StollbergerSparkassenCup Erzgebirgsspiele    Saison 2017/2018 
 Ausgerichtet am 27 Mai 2018

10. Internationaler Stollberger Badminton Sparkassencup
 
 
 
 

 
 

 
 
Alle Ergebisse bei Kroton >>click<<

 
 
10. Internationaler Stollberger Badminton Sparkassen-Cup

Am 27.Mai 2018 fand unser mittlerweile 10. Internationaler Stollberger Badminton Sparkassen-Cup in der Dreifeldhalle des C.-v.-B.-Gymnasium statt.
Um mehr Teilnehmer anzulocken, setzten wir im Gegensatz zu den Vorjahren diesmal von Mannschaft- auf Einzelwertung. Letztendlich haben 21 SportlerInnen den Weg in unsere Halle gefunden. Leider konnten wir keine Teilnehmer aus anderen Bundesländer bzw. Länder begrüßen. Außer zwei Sportlerinnen vom TSV Dresden kamen alle vom Regionalverband Chemnitz. Vom Gastverein BC Stollberg-Niederdorf traten 6 SportlerInnen an.
Insgesamt gab es 38 Meldungen aufgeteilt in den Disziplinen Gemischtes Doppel, Herrendoppel, Damendoppel, Herreneinzel und Dameneinzel. Die Sieger in den Einzeldisziplinen wurden mit Pokalen und alle Podestplatzierten mit Sachpreisen geehrt.
Nach 6 Stunden standen alle Sieger fest. Mit jeweils zweimal Gold und einmal Silber waren Eric Edelbauer von der SG Meerane und Karolin Schäfer vom Gastverein BC Stollberg-Niederdorf die besten SpielerIn des Tages.
 
 
Bericht von Karolin Schäfer