REMU11U15 2.Minimannschaftsturnier SEMAktive ElternKindTunrier REMO35 REMU13U19 REMU11U15 10.StollbergerSparkassenCup Erzgebirgsspiele    Saison 2017/2018 
 Ausgerichtet am 2 Dezember 2017

OLIVER - SEM
 
 
 
 

 
 
Ergebnissse >>click<<

 
 

 
 

 
 
Jonas Lorenz holt sich als noch U15 Spieler den Sieg im Herreneinzel B

Am 2/3.12. fand dieses Jahr erneut die OLIVER - SEM in Stollberg statt. Leider hatte es dieses Jahr nicht wie sonst immer geklappt das es das Weihnachtsmarktwochenende in Stollberg war. Dafür konnte man dann den süßen Duft des Glühweins Samstag Abend in der Halle warnehmen.
Nach der Eröffnung durch Herrn Kunzmann von der Erzgebirgssparkasse, der auch einen Geldbeitrag in der Halle ließ, und einigen Worten unseres wiedergewählten Bürgermeisters Marcel Schmidt wurde die Siegerehrung für die Sachsenranglisten der vergangenen Saison durchgeführt. Glückwunsch an Pit Hofmann und Laura Adam.
Begonnen wurde wie jedes Jahr mit dem Mixed B und Herren- und Damendoppel. Bei den Herren wurden Michael Prinz und Marcel Bachmann (TSV Dresden) Sachsenmeister vor den Gitterseeern Ludwig Bram und Tom Wendt. Im Damendoppel siegten Laura Adam und Pauula Elisabeth Nitschke klar. Im Mixed B siegten Uwe Schöps und Turid Körner, die sich wahrscheinlich gedacht haben warum in zwei klaren Sätzen gewinnen wenn man es gerade so schön ist machen wir halt drei, wobei die Gewonnenen einstellig waren.
Im Dameneinzel A wurde Laura Adam ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und unterlag im Finale einer glänzend aufspielenden Anja Hübner in 3 Sätzen. Bei den Herren nutzte Michael Prinz (TSV Dresden) sein Cahnce und zog durch einen Sieg über Sven-Matti Kamann ins Finale ein. Dort unterlag er dann Pit Hofmann (HSG DhfK Leipzig) in zwei Sätzen. Im Damen und Herreneinzel B michten unsere beiden Nachwuchsspieler Lucy Klügel (SG Bräunsdorf) und Jonas Lorenz (BC Stollberg-Niederdorf) das Gesamte Feld auf. Jonas zeigte auch so machen „Altmeistern“ die Grenzen auf.
Am Sonntag krönten sich dann Laura Adam und Pit Hofmann im Mixed zum Sachsenmeister, sie ließen in keinem Spiel etwas anbrennen. Im Damendoppel B siegten Lucy Klügel und Franziska Meier. Der Sieg im Herrendoppel B ging an Uwe Göhler und Florian Honeit vom ATSV Freiberg.

Ein großen Dank an alle Helfer und Manfred Willner für mehr als die Hälfte der Bilder.
 
 
Bericht von Maik Hänig