August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Juni    Saison 2017/2018 
 Ergebnisse: 
 Ereignisse im Monat Januar 2018

27.1.2018 Maik Hänig holt 2 Vizesachenmeistertitel in der O35 zur Sachseneinzelmeisterschaft der Altersklassen
 
Am Samstag machten sich Heike Fischer und Maik Hänig auf zur Sachsenmeisterschaft der Altersklassen nach Annaberg-Buchholz. Maik spielte Mixed mit Franziska Schäfer, da nur 2 Paarungen in der O35 gemeldet waren spielten sie also das Finale gegen Gesa Weise und Martin Höppner (HSG DhfK Leipzig / SG Gittersee). Am Ende konnten wir nur im 2. Satz mithalten so dass die Erkenntis bleibt wenn man richtig fit ist könnte im nächsten Jahr was gehen. Heike spielte mit Heinz Ficker vom BV Annaberg-Buchholz. Nach einem klaren Erstrundensieg gegen Angelika Krauß und Frank Fritzsch (ATV Volkmarsdorf 90) folge ein 3. Satz erfolg über Viola Reinke und Rudi Törpisch (ATV Volkmarsdorf 90 / WSG Probstheida ) um ins Halbfinale einzuziehen. Dort unterlagen sie den späteren Siegern Elke Rost und Andreas Benz in 2 Sätzen womit sie Platz 3 belegten.
Im Einzel konnte Maik trotz schwieriger Lichtbedingungen klar gegen André Hofmann (BV Marienberg) gewinnen. Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Sieger Michael Prinz (TSV Dresden).
Dann konnte zur Abendveranstaltung die Annaberger Männerkulturtruppe bestaunt werden.

Am Sonntag waren dann die Doppel. Hier unterlagen Heike und Monika Rebentisch in der ersten Runde Astrid Binnemann und Ina Ulrich (HSG DHfK Leipzig) in der ersten Runde. Maik Hänig und Peter Schreckenbach (TSV Dresden) siegten über Edelbauer / Rahnefeld (sG Meerane 02 / Empor West Zwickau) und Hofmann / Pischel (BV Marienberg / TSV Niederwürschnitz) in 2 Sätzen. Gegen Martin Höppner und Michael Prinz unterlagen sie in 2 Sätzen, womit sie Platz 2 belgten.
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Maik Hänig
 
 

 
 

 
27.1.2018 Max Mannstein gewinnt erstes Sachsenranglistenturnier U15
 
Auch wenn einige Favoriten beim ersten Sachsenranglistenturnier u15 nicht angereist waren, ist der klare Sieg von Max ein Zeichen einer Leistungssteigerung. Nach einem klaren Sieg gegen Marten Haustein ( Motor Mickten Dresden ) :1, :9 und Felix Klawitter ( SG Gittersee ) :15 :11, musste sich auch der an Nummer 1 gesetzte Jaron Rittmeister ATSV Freiberg mit 21:11 und 21:16 geschlagen geben.
Viel Erfolg für die weiteren Turniere wünschen dir all deine Trainer und dein Coach vom WE.
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Frank Weber
 
 

 
 

 
20.1.2018 Schon wieder ein Unentschieden!!!
 
Am Nachmittag des 20.01.2018 war es endlich so weit. In der Badminton-Arena zu Stollberg fieberten die Spieler des BCSN I der Revanche gegen die Sportfreunde des TSV Niederwürschnitz I entgegen. Aber trotz des Einzelspieltages sollte es kein entspannter Start in die Rückrunde werden. Wie bereits in der Vergangenheit zu erkennen war, sollten wieder packende Zweikämpfe vor den Ball-Sportlern liegen. Angefeuert von den getreuen Fans des Clubs legten die Jungs und Mädels mit den beiden ersten Doppeldisziplinen los. Dabei starteten Maik und Robert mit einem souveränen 2-Satzsieg (21:17_21:16) und holten den 1. Punkt für ihr Team. Scheinbar nicht so richtig in ihre Partie fanden Franzi und Karo. Trotz des Triumphes im 1. Satz müssten sie sich in den beiden Folgesätzen, ihren Konkurrentinnen, deutlich geschlagen geben (22:20_12:21_11:21). Danach folgte das 2. Herrendoppel. Das Match wirkte, über große Abschnitte hinweg, sehr ausgeglichen. Leider konnten Marcus und Christian den 1. Satz nicht für sich entscheiden. Noch bitterer sollte jedoch der zweite Satz werden. Nach dem Verlust einer 18:14 Führung ging der Sieg letztendlich an den TSV (20:22_20:22). Wie so oft mussten sich die beiden BCSN´ler eingestehen, dass noch viel Arbeit notwendig ist, um endlich wieder Siege einzufahren.
Ganz anders sah es im Dameneinzel aus. Hier zeigte Karo wieder einmal ihre ganze Klasse und gewann deutlich in zwei Sätzen (21:16_21:15). Animiert davon gingen die Herren in ihre jeweiligen Einzelpartien. Dabei startete Robert zunächst gleich erfolgreich in seinen 1. Satz. Nach der Niederlage im anschließenden Satz müsste Satz 3 die Entscheidung bringen. Doch Robert fand nicht richtig in sein Spiel. Nach großem Rückstand kämpfte er sich zwar noch einmal heran, verlor jedoch dann die Partie (21:11_19:21_17:21). Viel besser lief es dafür für Maik im 2. Herreneinzel. Trotz starker Gegenwehr konnte er seinen Gegner in zwei Sätzen bezwingen (21:17_22:20). Ebenfalls im 3. Herreneinzel konnte Christian seinen Rivalen in zwei Sätzen besiegen (21:19_21:14).
Nun stand es also 4 : 3 nach Punkten für den BCSN. Mit dieser vorteilhaften Ausgangssituation musste wieder einmal das Mixed die Entscheidung herbeiführen. Wie so oft wollten Franzi und Marcus an ihre Erfolge aus vorangegangenen Begegnungen anknüpfen. Doch leider hatten die beiden ihren Gegnern nichts entgegenzusetzen und mussten sich fast chancenlos geschlagen geben (15:21_11:21). Letztendlich erkämpfte der BCSN I gemeinsam ein weiteres Unentschieden und steht somit in der Tabelle, verdient, auf dem 2. Rang. Doch die Luft wird langsam dünner, denn der Radebeuler BV I folgt mit identischem Punkteverhältnis auf Rang 3.
Ich bin mir sicher die zukünftigen Spiele werden noch erfolgreicher ausgehen. Danke an alle, wir sind ein großartiges Team!
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Christian Kupfer