August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Juni    Saison 2017/2018 
 Ergebnisse: 
 Ereignisse im Monat August 2017

12.8.2017 Jonas Lorenz siegt in der letzten Sachsenrangliste. Max Mannstein belegt Platz 3
 
Bericht folgt.
 
 
>>click<<

 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Jonas Lorenz
 
08.8.2017 Annika Schreiber wechselt nach Hamburg zum Horner TV.
 
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde vom BCSN, liebe Sportfreunde vom BVS,


ich möchte mich ganz herzlich für die jahrelange finanzielle und sportliche Unterstützung bedanken. Ich habe mich im Verein und Verband immer sehr wohl gefühlt und auch auf den Turnieren war die Betreuung durch die Trainer sehr hilfreich und hat mich sportlich gefördert. Die Lehrgängn im Kindesalter haben mich persönlich geprägt und ich habe dabei viel gelernt.

Um in meiner sportlichen Laufbahn erfolgreich weiter zukommen, habe ich mich entschlossen nach Hamburg zum Horner TV zu wechseln.

Ich möchte mich nochmals bei Allen, Trainern und Unterstützern rechtherzlich bedanken.

Liebe Grüße
 
 
Bericht von Annika Schreiber
 
03.8.2017 B Trainerlehrgang Mitteldeutschland
 
Zwischen Weihnachten und Neujahr 2015 las ich durch Zufall die Ausschreibung zum B Trainer Mitteldeutschland und wußte sofort daran nimmst du teil, denn so nah kommen die Lehrgangsorte so schell nicht wieder.
Also machte ich mich im Jahr 2016 zu 6 B Trainerlehrgängen jeweils übers Wochenende auf. Wir waren auf dem Rabenberg, Gera, Jena, Osterburg und Berlin und lernten viel von unseren Referenten Dirk Nötzel, Anja Weber, Mathias Jauk, Thies Wiedinger und Holger Hasse. Nach dem letzten Termin Anfang September 2016 stand dann die Erledigung der Gefühlt 100 Hausaufgaben (Feedbackbrief, Spieleranalyse, Spielerbeobachtung, Trainingsplanerstellung, Taktikaufgabe, Lehrvideo, Technikbeschreibung) an und den Erhalt des Shirischeins an um dann am 8.4.2017 zur theoretischen und praktischen Prüfung zugelassen zu werden.
Die theoretische Prüfung wurde dan souverän gemeistert. Die Praxis teilte sich in Technik und Zuspielfähigkeit, wobei bei zweiteren auch die Auswahl der Übungen um bestimmte Themen abzudecken eine große Rolle spielten. Nach der bestandenen Prüfung war dann nur noch das 2. Praktikum in Jena bei Mathias Jauk übrig, das erste hatte ich bei Dirk Nötzrl zum TTD Lehrgang U13 in Esslingen absolviert, um meine Lizenz dann tatsächlich in den Händen zu halten. Noch ist sie aber nicht angekommen.
Mit mir erhielten die Lizenz bzw. bestanden die Prüfung Albert Fink, Björn Wippich, Steffen Bickel, Johannes Scheinpflug, Jonas Schwonbeck und Stefan Adam aus Sachsen Christina Roscher, Lana Michel, Erik Aufzug und Alex Dycke aus Thüringen und Magnuss Kalass, Andreas Bernwald aus Berlin.
 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Maik Hänig