August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Juni    Saison 2017/2018 
 Ergebnisse: 
 Ereignisse im Monat Dezember 2017

16.12.2017 BCSN 1 sichert Platz 2 zum Hinrundenabschluss
 
Zu den beiden letzten Spielen der Hinrunde in der Sachsenklasse begrüßte die erste Mannschaft des BCSN am 16.12.2017 die zweite Vertretung der HSG DHfK Leipzig und den TSV Blau-Weiß Röhrsdorf in der Dreifeldhalle des Carl-von-Bach-Gymnasiums in Stollberg.

Zunächst ging es am Morgen gegen den bis dahin ungeschlagenen Staffel-Primus aus Leipzig. In den bisherigen 5 Punktspielen mussten die Messe-Städter nur 4 einzelne Partien verloren geben. Wie gewohnt, wurde mit dem 1. Herrendoppel und dem Damendoppel begonnen. Maik und Robert setzten sich dabei sicher gegen Böhmer/Riehl durch. Karo und Franzi gewannen etwas überraschend den ersten Satz gegen Pretzsch/weise sehr deutlich. Auch im zweiten Satz hielten sie lange Tuchfühlung, mussten sich dort aber knapp geschlagen geben. Im dritten Satz hatten sie den erfahrenen Gästen nichts mehr entgegenzusetzen. 1:1!
Das zweite Herrendoppel von Christian und Marcus war von zu vielen Fehlern geprägt und ging letztlich klar an Leipzig. Besonders Marcus war die fehlende Spielpraxis anzumerken. 1:2! Danach konnte Karo zum 2:2 ausgleichen, und zwar mit einem überzeugenden Auftritt gegen Candida Pretzsch. Klasse Karo! Die beiden folgenden Spiele gingen dann jedoch wieder an die Gäste aus Leipzig. Christian hatte im 3. Herreneinzel gegen Johannes Riehl klar das Nachsehen. Auch Robert verlor im 1. Herreneinzel gegen Helge Böhmer. Jedoch muss man Robert größten Respekt zollen. Konnte er doch aufgrund einer Zahn-OP in den letzten Wochen nicht trainieren. 2:4!
Maik verkürzte mit einem Erfolg im 2. Herreneinzel gegen Stephan Larws auf 3:4. Das Mixed sollte also über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. Leider wurde ersteres zur Gewissheit. Unnötigerweise verloren Marcus und Franzi den ersten Satz gegen Kunkel/Weise nach ständiger Führung letztlich doch mit 19:21. Im zweiten Satz (8:21) lief nichts mehr zusammen. Damit hieß es am Ende 5:3 für Leipzig. Wir waren nahe dran, dem Spitzenreiter den ersten Punktverlust zu bescheren. Leider hat es am Ende nicht gereicht.

Im zweiten Spiel am Nachmittag trafen wir auf den TSV Blau-Weiß Röhrsdorf. Dieser hatte vormittags mit 5:3 gegen Niederwürschnitz verloren. Also machten auch wir uns berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg. Und es begann optimal! Nach dem 1. und 2. Herrendoppel sowie dem Damendoppel gingen wir mit 3:0 in Führung. Alle drei Spiele waren allerdings sehr umkämpft. Im 2. Herrendoppel und im Damendoppel musste ein Entscheidungssatz herhalten. Karo gewann im Anschluss locker im Dameneinzel gegen Tina Engel. Maik gewann in zwei Sätzen gegen André Künzel und brachte uns damit endgültig auf die Siegerstraße. 5:0! Robert verlor im 1. Herreneinzel gegen Fabian Fritzsche, gab aber wie immer alles! Dieser Punkt sollte aber der einzige für die Röhrsdorfer bleiben. Christian besiegte Frank Dietel im 3. Herreneinzel 21:8/22:20. Das spannendste Spiel folgte zum Schluss. Im Mixed standen Marcus und Franzi Jörg Hutzler und Silke Kluge gegenüber. Nach Satzverlust im ersten Durchgang, kämpften sich Marcus und Franzi wieder heran und konnten den zweiten Satz gewinne. Im dritten Satz lagen sie bei Seitenwechsel 11:9 in Front, ehe die Gäste einige Punkte am Stück machen konnten. Danach blieb es stets spannend. Mit einer sehenswerten Smash-Abwehr wurde das Spiel mit 22:20 gewonnen! Endstand 7:1! Damit konnten wir froh gestimmt zur BCSN Weihnachtsfeier aufbrechen!
Mit nun 9:5 Punkten belegt der BCSN nach Abschluss der Hinrunde Platz zwei in der Tabelle. Am Aufstieg von DHfK geht wohl kein Weg vorbei. Dahinter bleibt es allerdings eng. Nur zwei Punkte liegen zwischen uns und Platz 5 (Niederwürschnitz). Die Rückrunde startet am 20.01.2018 mit dem Heimspiel gegen den Ortsnachbarn TSV Niederwürschnitz.
Die erste Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung im Jahr 2017 und wünscht allen Mitgliedern und Fans des BCSN sowie deren Familien besinnliche Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2018!
 
 
>>click<<

 
 
>>click<<

 
 
Bericht von Maik Hänig